Hey Fans, ich wollte hier mal fragen ob jemand Interesse hat ein Auto, für BeamNG, zu erstellen und einzubinden und das in so ziemlich allen Einselschritten und das möglichst auf Deutsch. Suche dazu jemanden der sich auch schon mit der Materie beschäftigt hat, ich selbst brauch auch in einigen Bereichen etwas Hilfe da mein Englisch nicht das beste ist und ich doch immer wieder vor Problemen stehe, bin also Neuling aber lernfähig. Gerne auch jemand der selber keine Ahnung hat aber sich angagiert und lernwillig einfügt. Im Team arbeitet sichs eben doch etwas besser und Motivierter als immer nur alles allein zu machen. Wenn Jemand schon erfolgreich Autos eingebunden hat und möglichst der Deutschen Sprache mächtig ist, bitte ich Ihn sich dem Projekt anzuschließen, es könne alle davon Profitieren. Nur so können wir auch den Deutschen BeamNG Bereich stärker ausbauen und eine möglichst gute Deutsche Unterstützung erlangen. Meine Ziele sind: Bessere Erläuterung der einselnen Schritte und deren Wichtigkeit Besseres Verständnis für Blender und dessen Funktionen Lernen wie man fertige 3D Modelle umbaut bzw. sie einzubinden sind Eigene Modelle erstellen Wenn Ihr euch anschließen wollt meldet euch einfach hier und wir klären das dann mit dem Kontakt. Ich hoffe auf großes Interesse und auf viele Helfer, alles weitere machen wir dann so aus. Bis dahin, bleibt geschmeidig, Gruß Franky
Re: Car creating only GERMAN/ Autos erstellen/einbinden lernen DEUTSCH Ich hab jetzt mal angefangen allein mich bissi in Blender einzuarbeiten in dem ich angefangen habe die Cargobox vom Van auf das Chassie vom Pickup zu setzten. Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe den Van in Blender geladen und alle nicht benötigten Teile gelöscht und die die ich noch brauchte mit "H" erstmal ausgeblendet, Teil für Teil. Wo dann nichts mehr von dem Auto zu sehen war hab ich den Pickup geladen und alle Teile wo nicht benötigt wurden wieder mit "H" ausgeblendet. Hier darf nichts gelöscht oder verschoben werden was Original ist, nur die neuen Teile vom Van!!! Ich habe dann angefangen die Bauteile des Vans auf den Pickup auszurichten was recht simpel war da ich das meiste nur um 38cm nach hinten verschieben musste, nur die Spiegel musste ich auf allen drei Achsen versetzen aber auch das war ein Kinderspiel. Danach ging es an den "Frame" des Vans, dazu hab ich den Body und die Vorderachse des Pickups eingeblendet und geschaut wo was Übersteht oder nicht passt. Was natürlich an einigen Stellen war, dann markiert man den neuen Rahmen und mit "TAB" in den Edit-Mode und ändert oder verschiebt einselne elemente, Fotos Kommen noch.
Re: Car creating only GERMAN/ Autos erstellen/einbinden lernen DEUTSCH klingt interessant, oder was ich verstand es klingt interessant
hi leuts hab jetzt auch angefange an einen meiner lieblingswagen zu basteln nem 1970 dodge challenger mein Problem is, ich hab vorher mal mit dem z modeler gearbeitet aber das war nur um Texturen oder einzelne teile zu ändern aber da ich jetz auf blender umgestiegen bin steh ich total aufn schlauch. würd mich über hilfe freuen mein Hauptproblem is des textuieren und das mit den beams aber ich denk darum mach ich mir erst Gedanken wenn der wagen fertig is leider noch nen haufen arbeit -.- hoffe es kann mir einer von euch helfen
Sieht ja schon sehr gut aus bei dir... aber bis ich anfange nen eigenes Auto zu bauen versuch ich lieber erstmal fertige Modelle zu editieren bzw. von anderen Games zu importieren und die zum laufen zu bekommen wenn ich das geschafft hab kanns mal mit dem Modellieren los gehn. Wegen deinem Skin Problem, laden die die Texturen wirklich in Blender ein? Ich hab glaub ich noch nie nen Screenshot von Blender gesehen wo Texturen aufs Fahrzeug gelegt waren. Aber durch ein anderes Model was ich hier hab glaub ich das man Farben einfügen kann auf der rechten Seite, durch Hex-Farb-Werte oder sowas... aber ich schau auch mal ob ich was drüber finde. <--- weiß einer was das für Werte sind? hier hab ich was sehr nützlich gefunden http://taolung.ta.funpic.de/TMUTUT/TMUTUT.html wenn du dort auf knapp über der hälfte Scrollst kommt genau dein Problem beschrieben, lass wissen wenns geklappt hat. Kann mir jemand Helfen dabei wie man Teile wieder zerlegt? Ich meine wenn ich, sagen wir ein fertiges Teil habe und daran ein kleines Teil als eigene Mesh behandeln will, also davon abtrennen.
Cool danke das tutorial hat mir geholfen aber leider net beim textuieren XD das is für den alten blender aber ich hab dadurch andere wichtige dinge gelernt mittlerweile hab ich über YouTube tutorials rausgefunden wies geht aber wie funktioniert das die Textur ins spiel zu bringen ich weis nur irgendwie läuft das mit dem materials aber weiter bin ich bislang noch net
Wäre schön wenn jemand hier eine ausführliche Beschreibung darüber macht, wie man vorgehen muss, wenn man texturen für das auto machen will (UV, Textur, material.cs ....)
Also beim uv Mappen kann ich dir weiterhelfen mit dem Video hab ich das wichtigste darüber gelernt (sind 3 teile) aber leider hab ich immernoch kein plan wie das funktioniert mit den beams und materials usw hab mal rumprobiert is aber leider immer nur mist rausgekommen hoff ich kriegs noch hin sonst
Ok bin nach langer pause wieder da und wer hilfe braucht beim textuieren kann mich gerne fragen ich hab jetzt rausgefunde wie das funktinioniert und danach auch im spiel wiedergegeben wird ich bin grad dabei meinen challenger fertig zu machen ich brauche dann nur noch j beam hilfe wünsch euch noch nen schönen abend
Gut danke aber zuerst darf ich jetzt in Wochenlanger Kleinarbeit die texturen alle zusammenfummeln XD View attachment textur bigger.png für die Textur allein hab ich mehrere stunden gebraucht aber dafür kann man danach einen kompletten car Skin erstellen
Hi, hab auch mal angefangen, nen Audi Quattro, weil der so schön viereckig ist x) Die Türen habe ich gerade angefangen. Wenn man dann fertig mit der Karosserie ist, was kommt dann? Chassis? Und dann muss man das ja noch i.wie einbinden oder diese Beams erstellen richtig?
kommt drauf an wie du dich leichter tust ich hab zuerst mit der aussenkarosserie angefangen als das so halbwegs gepasst hat musst du überlegen was du am liebsten machen würdest es is eigentlich egal mit was du als nächstes anfängst aber was ich die empfehlen würde wäre das du anfängst die bodengruppe zu modellieren dann mit dem fahrwerk und chassie weitermachst und dann erst den Motor anfängst aber wie schon gesagt es is eh wurst was du als nächstes machst weil du das alles eh nochmal anpassen darfst wünsch dir viel glück mit deinem Audi PS:das mit dem beams is nicht so leicht hab ich auch nocht nicht ganz rausgefunden aber bevor dir darüber den kopf zerbrichst solltest lieber den wagen zuende textuieren damit wirst eh noch ewig beschäftigt sein die beams kannst du immer machen also is es erstmal wurst
Ich weiss das dass ihr alles schon was älter ist, aber ich habe nichts gefunden was auf Deutsch ist. Meine frage ist wie kann ich schon fertige fahrzeuge in blender einfügen ?? wahrscheinlich ist das ganz einfach aber ich bin zu doof dafür !
Auf 'datei' -> 'collada (dae)' und dan die datei in dem steam / steamapps / common/ beamng.drive / vehicels ordner suchen z.b. hatch.dae oder pickup.dae und importieren